Schatt Erich – Kunsthandwerk

SchattLogo Holzmaschine

Das Feuer im Baumstamm

Bring die Natur ins Wohnzimmer

Mit Freude begrüssen wir Sie in der Welt der Raumgestaltung mit unseren Baumlampen.

Eine Welt aus natürlichen Materialien und raffinierten Ideen mit Licht.  Eine Welt, gelebt mit der Leidenschaft zur Handwerkskunst, mit viel Liebe zum Detail, mit Freude am Schönen.

Die Baumstämme, die ich verwende sind vorwiegend aus meiner Umgebung. Die Holzarten sind Obstbäume, Kirsch, Apfel, Birne und Zwetschgenbäume. Die Stämme sind alle seit längerer Zeit abgestorben und tragen keine Früchte mehr. Die Stämme bleiben Natur pur, so wie sie in der Natur, bei Regen, Schnee und Stürme über Jahre die Natur überlassen hat.

 

 

 

Kreativ ohne Grenzen

Der Künstler Erich Schatt ist gelernter Möbel- Schreiner und lebt seit 2007 in Embrach. 7 Jahre hat er an seiner Holzmaschine gearbeitet. 2001 konnte er sie in Schaffhausen zum ersten Mal ausstellen. Seine grössten Erfolge waren 2007. Erich Schatt wurde nach Hannover an die Weltausstellung für Holzbearbeitungs-Maschinen Ligna eingeladen an Sonderausstellung als Hauptattraktion teilzunehmen. 2013 konnte er die Holzmaschine an der Holz-Basel mit Geistlich Leim präsentieren. Weitere Infos über die verschiedenen Holzkunstwerke auf meiner Homepage www.holzmaschine.ch

Schatt.1